Tag 3 – Wo das Bad Reichenhaller® Salz her kommt

Heute Morgen sind wir um 8:00 aufgestanden und haben gefrühstückt. Wir hatten einen großen Tag vor uns und sind dann auch schon bald aufgebrochen. Nach einer ausgedehnten Autofahrt, zum Teil durch Österreich, kamen wir dann in Berchtesgaden an und haben uns auf die dortige Führung vorbereitet. Jeder von uns hat warme Schutzanzüge bekommen und dann ging es schon auf einem Grubenhunt 650m tief in den Berg. Dort wurde uns bei vielen unterschiedlichen Stationen der Salzabbau erklärt. 

Wir durften zweimal rutschen und einen wunderschönen unterirdischen See mit einem Boot überqueren. Raus ging es dann wieder auf dem Grubenhunt und dann ab durch den Souvenirshop. Wir haben uns ein paar Postkarten, einige Salzvariationen und manche auch ein Schmuckstück gekauft. 

Nach einer Vesperpause vor Ort sind wir nach Bad Reichenhall aufgebrochen. Dort hatten wir einen ausgiebigen Stadtbummel mit weiteren Souvenirs und vielen (nötigen) kalten Getränken. Ein großer Einkauf und eine Eispause folgte, bevor wir wieder zum Campingplatz zurück sind. Kurz vor dem leckeren Essen (es gab Chilli) wurden wir von einem starken Hagelschauer überrascht. Die Körner waren so groß wie Tennisbälle und wir konnten das Spektakel aus der Sicherheit unseres Küchenzeltes beobachten. 

Kleinere Schäden an einem Zelt sind entstanden aber wir haben sie provisorisch behoben und können jetzt erstmal beruhigt und sicher ins Bett gehen. Nach einem so stressigen Tag haben wir uns den Schlaf auch redlich verdient.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 1 - Ankunft in neuen Gefilden

Tag 5 – Ein Päusschen in Ehren

Tag 2 - Seele baumeln am See